Impressum
Fidentia Verlag
Motto Geschichte Autoren Bücher Lesungen
Autoren

Martin Zehrer

 

Martin Zehrer wurde 1965 in einem kleinen Ort in Oberbayern geboren, und verbrachte mit seinen Eltern und Geschwistern eine glückliche Kindheit auf dem Land. Nach seiner Schulausbildung und seinem Studium arbeitete er zunächst 12 Jahre am St. Benno-Gymnasium Dresden als Lehrer für Biologie und Chemie. In dieser Zeit heiratete er und seine beiden Söhne wurden geboren.

 

Einem glücklichen Umstand hatte es Martin Zehrer zu verdanken, dass er sich zwei Jahre vom Schuldienst beurlauben konnte. Nur so war es ihm möglich seinen Jugendtraum zu verwirklichen und das Buch „Als Herr Weimar starb“ zu schreiben.

 

2006 kehrte er nach Bayern zurück, wo er seither als Lehrer an einem Gymnasium unterrichtet.

 

Soweit es seine knapp bemessene Zeit erlaubt, versucht Martin Zehrer weitere mutmachende und auch heitere Bücher zu schreiben.

 

 

Ute Heymann gen. Hagedorn

 

Ute Heymann gen. Hagedorn ist am Niederrhein aufgewachsen. Nach zahlreichen abenteuerlichen Reisen und Auslandsaufenthalten begann sie vor Jahren zu schreiben. Seitdem sind ein Kinderbuch, ein Hörbuch mit neu geschriebenen niederrheinischen Sagen und zahlreiche Beiträge in Anthologien von ihr erschienen.

 

Neben Kurzgeschichten schrieb sie auf Wunsch der Zuhörer bei ihren Lesungen auch verschiedene Krimis. Doch damit hat sie aufgehört, denn sie sagt: "Wir Schriftsteller sind für die Bilder verantwortlich, die wir in den Köpfen unserer Leser produzieren." So nimmt sie lieber mit skurrilen Alltagsgeschichten ihre Mitmenschen aufs Korn, will ermutigen, unbeirrt ihre Wege zu gehen, und zeigt statt einer Mordwaffe gerne ein Augenzwinkern.

 

Seit 2008 gehört sie dem Verband deutscher Schriftsteller an. In den nächsten Jahren werden von ihr ein historischer Roman und zwei weitere, im Mittelalter spielende Kinderbücher erscheinen.

 

Website der Autorin: www.heymann-gen-hagedorn.de